Das Buch : Goodbye Wahnsinn – vom Kapitulismus und Kommunismus zum MenschenGerechten Wirtschaftssystem

Hier sei das Buch des Initiators von Menschen-gerechte-Gesellschaft vorgestellt.

Das Buch Goodbye Wahnsinn

Vom Kapitulismus und Kommunismus zum menschengerechten Wirtschaftssystem
Goodbye Wahnsinn - Vom Kapitulismus und Kommunismus zum menschengerechten Wirtschaftssystem

Buch: Goodbye Wahnsinn – Vom Kapitulismus und Kommunismus zum menschengerechten Wirtschaftssystem

Im Jahr 2006 begann ich, an einem Buch zu schreiben, das klären sollte, warum wir eigentlich eine Welt vorfinden, die nicht so ist, wie sie sein sollte. Es zeigte sich schnell, dass das Thema für ein Buch zu umfangreich wird. Deshalb konzentrierte ich mich auf das Themengebiet, das meiner Recherche nach den größten “negativen” Einfluss auf unsere Gesellschaft hat: das derzeitige Wirtschafts- und Finanzsystem.

In jahrelanger Kleinarbeit habe ich viele schwer zugängliche Fakten bis auf den Grund recherchiert. Das Ergebnis ist in vielerlei Hinsicht erstaunlich. Denn alle Probleme sind menschengemacht. Doch es endet keinesfalls bei Problembeschreibungen. Es wird geklärt, nach welchen Kriterien ein neues Wirtschaftssystem menschengerecht würde. Vor allem aber habe ich dutzende Lösungen für die verschiedenen Problembereiche zusammengetragen und entwickelt.

Mit diesem Buch liegen jede Menge Beweise vor, dass es bessere Alternativen gibt, als Kapitalismus, Kommunismus oder Kompromissen zwischen beiden. Die Lösung liegt in der Integration und Transformation auf einer höheren Betrachtungsebene. Hat man den Kern der Probleme erst einmal verstanden, sind die Lösungen schnell gefunden!

Als Hardcover-Buch: ISBN 978-3-86386-044-8 (29,90€)
Hier bestellen

Inhalt und Vorwort herunterladen

222 Fragen herunterladen